Hammerer Aluminium Industries | Büroaufstockung

HAI-Hammerer-Aluminium Büroaufstockung

Das bestehende Bürogebäude, der Hammerer Aluminium Industrie GmbH wurde um eine Etage aufgestockt.

Eine Aufstockung in herkömmlicher Massivbauweise konnte aus statischen Gründen nicht realisiert werden. Daher wurde eine Konstruktion in Leichtbauweise als Holzleimkonstruktion gewählt. Die Außenwände und die Dachdeckung wurden als wärmegedämmte Kassettenkonstruktion mit Alu-Fassade mit Lichtbändern und Drehkippfenstern ausgeführt. Der Zugang erfolgt über einen außenliegenden gläsernen Lift und über das verlängerte innenliegende Treppenhaus. In der Büroaufstockung wurden Büros für die Geschäftsführung, Assistent der Geschäftsführung, ein Empfangsbereich und ein Besprechungszimmer realisiert.

 

Projektdaten:
Abmessungen:          80 m / 15 m
Brutto Grundrissfläche: 1.200 m²
Bruttorauminhalt:    ca. 6.600 m³

 

Bild: SPP