Montecuccoli Kaserne Güssing | Burgenland

Unsere Leistungen
Projektsteuerung | Tragwerksplanung | Planungskoordination gem. BauKG
Auftraggeber
ARGE Podsedensek | Rath | SPP
Projektort
Güssing
Zeitraum
2010 - 2013

Die Montecuccoli Kaserne wurde Anfang der 60er Jahre ursprünglich als Kompaniekaserne für eine Jägerkompanie errichtet. Nach Planungen der Bundesheerreformkommission sollten Kleinstandorte aufgelassen und zu größeren Einheiten - der Kaserne Güssing - zusammengefasst werden (gesamtes JgB 19).

Dazu wurden neue Unterkunfts- und Verwaltungsgebäude sowie Garagen und Werkstätten auf dem ca. 14 ha großen Areal errichtet.
Ebenfalls neu angelegt, wurden die Sport- und Übungsflächen sowie zusätzlich eine Sporthalle für die Nahkampfausbildung.

 

 

Bilder: Harald A. Jahn

Die bestehenden Unterkunftsgebäude wurden saniert und unbrauchbare Gebäudeteile abgebrochen.