DI Harald Vankat

Gruppenleitung

„Fertigmachen ist wichtiger als Anfangen!“

DI Harald Vankat absolvierte die TU in Graz (Wirtschafts- und Bauingenieurwesen) und assistierte dort 2 weitere Jahre am Institut für Eisenbahnwesen und Verkehrswirtschaft. 


Im Jänner 2003 startete er seine Karriere im Unternehmen bei der Vienna Airport Baumanagement GmbH (VAB) - einem Gemeinschaftsunternehmen der Flughafen Wien AG und SPP. Mit dem vollständigen Zusammenschluss der VAB und SPP im Jahr 2005 wechselte DI Harald Vankat an den Standort Graz und war von diesem aus für SPP nicht nur in der Steiermark, sondern auch im Raum Oberösterreich bzw. Wien / Niederösterreich tätig. 


Mit Beginn 2020 wurde DI Harald Vankat mit einer Gruppenleitung betraut, welche er von den Standorten Wien und Graz aus bestreitet.


Seine Hauptaufgaben liegen in den Bereichen Örtlicher Bauaufsicht, Projektmanagement / Projektsteuerung, Begleitender Kontrolle sowie Ausschreibungen / Vergabe und BauKG.

vankat portrait
Zurück zur Übersicht