DI Wolfgang Reichstaler

Gruppenleitung

„Nur dort, wo wir Brücken bauen,
können Glück und Frieden zu uns finden.“

Nach der Matura im Privatgymnasium Borromäum in Salzburg absolvierte DI Wolfgang Reichstaler an der TU Innsbruck das Studium Bauingenieurwesen und arbeitete studienbegleitend bei einer Spezialtiefbaufirma.

 

2005 startete er seine berufliche Laufbahn als Statiker für den Hoch- und Tiefbau bei SPP am Standort Salzburg und fand im Laufe der Jahre zusätzlich Aufgabengebiete im Bereich der Planung, Ausschreibung und Vergabe, örtlichen Bauaufsicht sowie im Projektmanagement. Einen Schwerpunkt stellte die Überprüfung und Bestandsaufnahme von Brücken- und Garagenobjekten inklusive Erstellung von Befunden und Instandsetzungskonzepten sowie die statisch-konstruktive Begleitung bis zur erfolgreich abgeschlossenen Sanierung dar.

 

2021 übernahm DI Wolfgang Reichstaler den Bereich Brückenbau und ist seit 2022 für die BCTen als §31a- und §34b-Sachverständiger für den konstruktiven Ingenieurbau tätig.

 

Mit Jänner 2023 wurde DI Wolfgang Reichstaler eine Gruppenleitung am Standort Salzburg übertragen.

Reichstaler_Wolfgang
Zurück zur Übersicht